Allgaeu-Urlaub.org

Skilifte, Bäder, Ferienwohnungen und Hintergrundinformationen.

Regenbogen im Alpenvorland

Sonne und Regen treffen sich im Allgäu häufig und bescheren den Beobachtern immer wieder farbenprächtige Regenbogen.

Regen gibt es im Allgäu reichlich, anscheinend fällt kaum irgendwo in Deutschland mehr Niederschlag. Das kuriose dabei ist, daß man im Allgäu mit Sonnentagen auch keineswegs zu kurz kommt. Dies läßt nur zwei Schlüsse zu…

…wenn es im Allgäu regnet, dann richtig…

…und bei so viel Niederschlag bei gleichzeitig so vielen Sonnentagen muß es ja fast beides ab und zu gleichzeitig geben, Sonne und Regen.

Und tatsächlich belegen die folgenden Bilder daß es hier häufig zu der Situation kommt, in der Regen und Sonne aufeinandertreffen und den Menschen das Schauspiel eines Regenbogens bescheren.

Die schönsten Schnappschüsse von Regenbogen vor dem allgäuer Alpenpanorama habe ich hier zusammengestellt.

Manchmal kommen richtig schöne Fotos dabei heraus, auch wenn sie leider nie das Schauspiel abbilden, wie es einem in der Realität erscheint.
So kommt es auch, daß ich in der glücklichen Lage war, den ersten “Vulkanausbruch” der Neuzeit im Allgäu zu fotografieren ;o)
Ein Bruchteil eines Regenbogens hat dem Wertacher Hörnle einen Schweif aufgesetzt, der tatsächlich an einen Vulkanausbruch denken läßt.
[Show as slideshow]
allgaeu-urlaub-regenbogen-1.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-10.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-11.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-2.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-3.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-4.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-5.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-6.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-7.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-8.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen-9.jpg
allgaeu-urlaub-regenbogen.jpg


- - - - -
Verwandte Themen:

Dieser Beitrag wurde unter der Kategorie Alpen-Panorama abgelegt.

«  –  »

 

Allgäu Urlaubsfotos | Datenschutzerklärung | Impressum